Anfahrt
So kommen Sie dort hin
Das Freilicht·museum Amerang ist im Land·kreis Rosenheim.
Es ist in der Gemeinde Amerang.
Die Adresse ist:
Hopfgarten 2
83123 Amerang
Mit Bus und Bahn
Fahren Sie mit der Bahn bis nach:
- Rosenheim
- Bad Endorf
- Wasserburg am Inn.
Dort können Sie in einen Bus umsteigen.
Bitte suchen Sie selbst auf der Internet·seite nach Infos.
Klicken Sie auf den Link:
https://www.dbregiobus-bayern.de/
Mit dem Auto
Sie kommen über die Auto·bahn A8 zu uns.
Die Auto·bahn A8 geht von München nach Salzburg.
Sie können bei der Ausfahrt Rohr·dorf abfahren.
Oder Sie fahren bei der Ausfahrt Bernau ab.
Dann kommen Sie nach Halfing.
In Halfing fahren Sie in Richtung Amerang.
Oder Sie fahren Oder Sie fahren über die B304 München-Wasserburg.
Das ist eine Straße.
Sie fahren dann zwischen Wasserburg und Obing.
Sie müssen dann auf die Schilder aufpassen.
Auf den Schildern steht:
Bauern·haus·museum Amerang.
Sie kommen aus dem Osten von München?
Dann brauchen von München etwas 1 Stunde.
Sie können kosten·los am Museum parken.
Es gibt auch Park·plätze für Busse.

